Werbe- und Verkaufsmaßnahmen für Apothekenkunden

Wir geben den selbstständigen Apotheken zahlreiche Instrumente an die Hand, um im Wettbewerb Vorteile zu erzielen und ihren Absatz zu steigern. Damit Patienten mehr Eigenverantwortung für ihre Gesundheit übernehmen können, bietet ihnen Alphega Pharmacy beispielsweise wichtige Informationen zu saisonalen Themen sowie Kampagnen zur Förderung eines gesunden Lebensstils. So decken die Saisonkampagnen Themenbereiche wie Erkältung/Grippe, Sonnenpflege und Allergien ab. Kampagnen zur Förderung eines gesunden Lebensstils zielen dagegen auf Themen wie Asthma und Osteoporose. Um unseren Kunden und Patienten zu helfen, ihre Gesundheit sowohl heute als auch zukünftig zu sichern, bieten wir darüber hinaus zahlreiche Präventionsprogramme an.


Das Apothekenkundenmagazin von Alphega Pharmacy, das zurzeit in Frankreich, Italien und Spanien herausgegeben wird, betont diese Positionierung, indem es Kunden wichtige Gesundheitsinformationen bietet. Andere Werbematerialien und Vermarktungshilfen, die zur Unterstützung der verschiedenen Initiativen und Kampagnen eingesetzt werden, umfassen maßgeschneiderte Planogramme, Schaufensterposter, saisonale Auslagen, Kundenmagazine und Handzettel. Diese Maßnahmen fördern die Sichtbarkeit der Produkte und damit den Absatz in der Apotheke.


Darüber hinaus können Mitglieder von Alphega Pharmacy ihre Apotheke einem umfassenden Erstaudit unterziehen: Dabei werden sie in den Kernbereichen der Apotheke – im Marketing, dem Personal- und Warengruppenmanagement – beraten. Ferner haben sie die Möglichkeit, sich ein maßgeschneidertes Planogramm erstellen zu lassen, um das Marketing am Point of Sale zu verbessern.