Kraut & Kräutchen

Kraut und Kräutchen

Herb’s Körperabenteuer für die ganze Familie

Hallo ich bin’s Herb. Kennst du mich schon? Ich bin der kleine Kräuterpfadfinder und Maskottchen aus „Kraut & Kräutchen“. Als echter Naturfan habe ich einen Garten angelegt, in dem es wild wuchert, bunt blüht und summt und brummt. Vor allem viele Heilpflanzen und leckere Kräuter wachsen dort. Kamille gegen Bauchschmerzen, Thymian, wenn ich mal Husten habe, oder Minze, die so lecker in Holunder-Limo schmeckt.

Und weil ich nicht nur toll finde, dass etwas gut schmeckt oder gegen Bauchschmerzen hilft, sondern weil ich vor allem auch wissen will, warum das so ist, mache ich mich ab sofort auf den Weg durch den Körper.

In den acht Ausgaben von „Kraut & Kräutchen“ 2020 kommen wir gemeinsam bestimmt einigen spannenden Geheimnissen rund ums Leben auf die Spur und auch für die großen Leser gibt es das eine oder andere Aha-Erlebnis.

In jeder Ausgabe befindet sich zudem ein Puzzleteil eines DIN A1-Posters mit vielen tollen Infos zu der jeweiligen Körperregion der Ausgabe.
Am Ende des Jahres, wenn alle Posterteile gesammelt und zusammengeklebt wurden bist du stolzer Besitzer eines großen informativen Körperposters für deine Kinderzimmerwand.

Zusätzlich erwartet dich in jeder Ausgabe eine kleine Überraschung!

Die siebte Ausgabe, in der ich die Knochen in unserem Körper unter die Lupe nehme, erhältst du ab dem 28.09.2020 in deiner Alphega Apotheke.*

Viel Spaß!

Alphega Sammelposter


Ausgabe verpasst? Kein Problem!
Hier findest du neben der aktuellen Ausgabe auch alle vorherigen Ausgaben zum Download.

* Nur in teilnehmenden Apotheken, nur solange der Vorrat reicht.