Kraut & Kräutchen

Kraut und Kräutchen

Der sympathische Kräuterpfadfinder Herb nimmt 2021 die ganze Familie mit auf eine neue Abenteuerreise!

Neues Jahr, neues Abenteuer, bewährte Systematik. Nachdem Herb bereits die Welt bereist und den Körper von Innen unter die Lupe genommen hat, entdeckt er 2021 Deutschland.

Manchmal liegt das Besondere direkt vor unserer Haustür und genau mit dieser Idee beginnt Herb seine Deutschlandreise an der Nordsee. Auf dem Weg Richtung Süden lernt er acht Apothekerinnen und Apotheker kennen, die ihm zeigen, was ihre Heimat so besonders macht. Dabei erfahren die Leser Spannendes über die Natur und wie wichtig es ist sie zu schützen.

Jede Ausgabe beinhaltet eine Seite mit dem jeweiligen Kartenausschnitt von Deutschland, die ausgeschnitten und zu einem großen Deutschlandposter mit vielen Infos von Herb zusammengeklebt werden können.

Neu: Herb-Fans aufgepasst, jetzt gibt es richtige Post für euch, denn Herb schickt euch die neue Ausgabe zusammen mit einer Überraschung zusammen in einem bunten Umschlag von seinen Reisezielen aus. Von wo schickt er wohl die nächste Ausgabe?

In der siebten Ausgabe sieht Herb den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Er besucht den größten Baum Deutschlands im Mühlwald bei Freiburg und lernt allerhand über Bäume und den Wald. Als Gegenstück zum größten Baum Deutschlands erhalten alle Herb-Fans Bonsai-Samen und können sich so ihren kleinsten Baum selber ziehen. – ab dem 11.10. in eurer Alphega Apotheke vor Ort. *

Herbs Deutschlandreise

Viel Spaß!

Ausgabe verpasst? Kein Problem!
Hier findest du neben der aktuellen Ausgabe auch alle vorherigen Ausgaben zum Download.

* Nur in teilnehmenden Apotheken, nur solange der Vorrat reicht.