Prävention Sport

Wie Sport die Gesundheit stärkt

Die beste Methode, um seine Gesundheit zu stärken, ist Bewegung. Schon 15 Minuten Aktivität am Tag reichen, um seine Lebenszeit zu verlängern. Warum Sport für unseren Körper so wichtig ist und Krankheiten verhindern kann.

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Sport im Winter: Yoga und Pilates

Nebel, Regen, Schnee und Frost – selbst Menschen, die sich ansonsten gerne bewegen, vergeht in den kalten Wintermonaten regelmäßig die Lust auf Sport. Gerade im Winter ist es wichtig, denn Bewegung stärkt das Immunsystem und sorgt auch in der dunklen Jahreszeit für die Ausschüttung des Glückshormons Serotonin, das uns vor depressiven Verstimmungen schützt.

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Fit im Winter – Wandern und Joggen

Kann man trotz Winter Sport treiben? Man kann nicht nur  ̶  man sollte sogar Sport treiben! Vor allem Ausdauersport wie Wandern und Joggen hat nämlich vielfältige positive Effekte auf den Organismus, insbesondere auf das Immunsystem.

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Spaß am Sport -
So motivieren Sie kleine Bewegungsmuffel

Im Zeitalter von Handy, Tablet und Co kommen Sport und Bewegung bei vielen Kindern zu kurz. Lesen Sie hier, wie Sie als Eltern Ihre kleine Bewegungsmuffel aus der Reserve locken und wieder mehr Action in den Alltag Ihres Kindes bringen können.

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